Unser Team

Klaus Schopp

undefined

Dipl.-Ing. (FH) Augenoptik, gründete im Mai 2000 Lentis Contactlinsen und Visualtraining e.K., als eine der ersten Optometrie-Praxen in Deutschland. Mit dem Umzug 2007 in die Turmstrasse wurden die Messräume erweitert und vergrößert. Auch nach über 20 Jahren ist er voller Enthusiasmus und Begeisterung für die Funktionaloptometrie und die Möglichkeiten mit Contactlinsen.

Vor der Selbständigkeit war er 7 Jahre Geschäftsführer eines Augenoptikfachgeschäftes in Kornwestheim und 3 Jahre Betriebsleiter eines Contactlinseninstitutes mit Vertrieb von Sehtest- und Visualtrainingsprodukten.

Seit vielen Jahren gibt er sein optometrisches Fachwissen in Vorträgen und Seminaren, an der Ernst-Abbe-Hochschule in Jena, bei VISUS in Stuttgart und bei Lentis, weiter.

Klaus Schopp ist anerkannter Funktionaloptometrist der WVAO (Wissenschaftliche Vereinigung für Augenoptik und Optometrie) und Mitglied der VDCO (Vereinigung Deutscher Contactlinsen-Spezialisten und Optometristen).

Susanne Schopp

undefined

Augenoptikerin seit 1987. Nach der Familienpause arbeitete sie im pädagogischen und sozialen Bereich. Seit Mai 2000 betreut sie den Empfang, die Buchhaltung und gibt Visualtraining bei Lentis.

Sabrina Berger

undefined

studierte Augenoptik an der Fachhochschule Aalen mit dem Abschluß Bachelor of Science. Seit April 2014 ist sie als Contactlinsenanpasserin und Funktionaloptometristin bei Lentis tätig. Inzwischen wurde sie zur stellvertretenden Betriebsleiterin ernannt. Seit Juli 2020 pausiert sie für einige Zeit.

Dorothee Bandle

undefined

schloss ihr Studium der Augenoptik an der FH Aalen im Dezember 2019 mit dem Bachelor of Science als Jahrgangsbeste ab. Während des Studiums arbeitete sie bereits im Praxissemester bei Lentis und sammelte Auslandserfahrung in Kanada. Seit September 2019 ist sie als Werkstudentin bei Lentis tätig. Parallel dazu erweitert sie ihr Wissen im Masterstudiengang Augenoptik/Optometrie an der Beuth Fachhochschule in Berlin.

Ronja Granz

undefined

beendete im Juni 2020 das Studium Augenoptik/Optometrie an der FH Aalen mit dem Abschluss Bachelor of Science. Innerhalb des Studiums sammelte sie internationale Erfahrungen im Rahmen eines Auslandssemesters in Finnland. Seit ihrem Einstieg als Werkstudentin im Mai 2020 arbeitet sie bei Lentis, inzwischen in Vollzeit als Contactlinsenanpasserin und Funktionaloptometristin.

Andrea Widmann

undefined

Ihre freundliche Stimme am Telefon oder am Empfang, wenn sie Ihre nächsten Termine organisiert.

Siemens EQ8

undefined

Unsere wichtigste Mitarbeiterin: Sorgt für eine angenehme und entspannte Atmosphäre.